Phase 2 PIONEER aktualisierte Daten

8. Juni 2020

Phase 2 PIONEER

Blueprint Medicines gab am 06.06.2020 aktualisierte Ergebnisse der Phase 2 PIONEER-Studie mit Avapritinib bekannt wo Patienten mit indolenter systemischer Mastozytose eine deutliche Verringerung der Symptome von Hautkrankheiten zeigten

Aktualisierte Daten der PIONEER-Studie bei Patienten mit indolentem SM zeigten eine Ansprechrate von 60% für Avapritinib gegenüber 0% für Placebo nach 24 Wochen, wobei die Ansprechrate als ≥30%ige Reduktion des Gesamtsymptomwertes definiert wurde.

Im internen Mitglieder Bereich für Vereinsmitglieder wird noch genauer auf die Studie eingegangen und man findet auch die Übersetzung der Ergebnisse und noch zusätzliche Informationen von der EHA25 dort wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Inhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email