Nur die Harten kommen in den Garten!

Nicole Hegmann

 

Mein Blog

oder wie ich meiner Freundin Mastozytose kennen lerne :-)
16. April 2021

NAKOS NEWSLETTER – April 2021

Liebe Leser*innen, wir freuen uns, Ihnen unseren April-Newsletter präsentieren zu können. Gerne informieren wir Sie über diese und weitere Themen: Leitfaden „Starthilfe zum Aufbau von Selbsthilfegruppen“ […]
8. April 2021

Corona-Impfung trotz Mastozytose oder MCAS?

Corona-Impfung trotz Mastozytose oder MCAS?
31. März 2021

PIONEER Studie (BLU285 –2203)

Systemische Mastozytose (SM) Systemische Mastozytose (SM) ist eine seltene Erkrankung, die durch Aktivierung und eine anormale Anhäufung von Mastzellen in den Körperorganen verursacht wird. Mastzellen sind […]


29. Januar 2021

Mastozytose Foto Shooting

30. September 2020

Mastozytose Foto Projekt / Erfahrungsbericht

Mein Leben mit der Mastozytose Systemische Mastozytose ist eine hämatologische Erkrankung, die sehr selten, schwer behandelbar und unheilbar ist. Die Ursache ist wahrscheinlich ein Gendefekt, aber sicher ist das nicht. Es gibt verschiedene Formen, von denen manche auch tödlich enden können oder aber die Begleiterkrankungen verursachen den Tod.
1. September 2019

Kutane Mastozytose / systemische Mastozytose (Nr.1)

Der ganze Spuk fing 2009 nach der 1 Bandscheibenoperation an der Halswirbelsäule an. Die genannte Op dauerte 8h Stunden. Nach der OP war ich dann 1,5 Tage auf der Intensivstation, da ich mich kaum vor Schmerzen, Übelkeit und Hautjucken rühren konnte.
8. August 2019

Systemische Mastozytose & Lupus

Zusätzlich zu dieser schweren Erkrankung hat Petra Radtke auch eine systemische Mastozytose, was in Kombination mit den Lupus erheblich die Therapie erschwert. Vor über 10 Jahren wurde nach einem langen Leidensweg die Diagnose systemische Lupus gestellt und vor 3 Jahren nun kam die Diagnose systemische Mastozytose noch dazu.