Mastozytose Foto Shooting

29. Januar 2021

Ich bin Ina

Seit der Pubertät leide ich an der seltenen systemische Mastozytose.
Die Erkrankung beruht auf einer Genmutation deren Ursache unbekannt ist. Wirkliche Hilfe oder Linderung gibt es nicht. Wir sind Waisen in der Pharmaindustrie.
Auch meine Haut ist zu 90% betroffen und erschwert mir in dieser oberflächlichen Welt soziale Kontakte.
Was für mich viel schlimmer ist als die körperlichen Beschwerden wie Juckreiz oder Durchfälle sind die Menschen, die, die mir mit ihrem Verhalten, ihren Blicken voreingenommen begegnen und die, die meine Beschwerden nicht ernst nehmen.
Oft habe ich mich deshalb in meinem Schneckenhaus versteckt, heute wage ich immer häufiger den Weg raus. Heute trage ich rot und nicht nur gedeckte Farben.
Was ich sagen möchte, oft führen Menschen einen Kampf von dem man nix weiß – seid liebevoll und nachsichtig.

Model Ina Gayko zeigt hier eindrucksvoll mit dem Fotografen Christian Bensch das man auch mit Mastozytose starke ausdrucksvolle Bilder erstellen kann. 

Awareness für die Mastozytose!

Photografie

Bensch Photography

Website

Model

Ina Gayko

Inhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email