Nur die Harten kommen in den Garten!

Nicole Hegmann

 

Mein Blog

oder wie ich meiner Freundin Mastozytose kennen lerne :-)
7. August 2019

Kurze Informationen:

Zur Zeit wird der Blog "Mein Blog oder wie ich meiner Freundin Mastozytose kennen lerne :-) " von mir nicht weiter geschrieben da ich persönlich wie auch zeitlich keine Möglichkeit finde in Ruhe mich diesen Blog zu widmen.
13. März 2019

Ein Onkologe der nicht wusste was er tut!

Ein Onkologe der nicht wusste was er tut! Oder wie ich ungewollt einen Ausflug ins Krankenhaus mache. Nach erster Diagnose musste ich mir erst einmal einen Onkologen suchen. Was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass es selbst unter den Onkologen viele gibt die keine Ahnung von dieser Krankheit haben ...
15. Februar 2019

Behörden Ärger

Man riet mir nach dem die Diagnose stand das ich einmal meinen Grad der Behinderung anheben lassen sollte und auch meine Erwerbsunfähigkeit-Rente beantragen sollte. Gesagt getan, […]


20. Februar 2020

Rückruf des Adrenalin-Autoinjektors Emerade®

Rote-Hand-Brief zu Emerade®: Reklamationen hinsichtlich initialer Aktivierungsfehler. Aktualisierung Stand 20.02.2020 Patienten sollen Notfallmedikament wegen möglicher Aktivierungsfehler zeitnah austauschen
10. Dezember 2019

Emerade®: Aktualisierung zur Thematik „initialer Aktivierungsfehler“

Rote-Hand-Brief zu Emerade®: Reklamationen hinsichtlich initialer Aktivierungsfehler. Aktualisierung Stand 10.12.2019. Der Rote-Hand-Brief vom 02.10.2019 wird von der Firma zurückgezogen.
2. Oktober 2019

Emerade®: Reklamationen hinsichtlich initialer Aktivierungsfehler

Rote-Hand-Brief zu Emerade®: Reklamationen hinsichtlich initialer Aktivierungsfehler. Die Firma empfiehlt, nach Anwendung des Fertigpens zu überprüfen, ob der Pen aktiviert wurde. Außerdem sollen die Patienten darauf hingewiesen werden, immer zwei Fertigpens bei sich zu tragen, um ggf. den zweiten zu verwenden.
23. September 2019

UKSH führend bei Mastzellerkrankungen

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) ist Exzellenzzentrum für Mastzellerkrankungen. Dem ECNM, einem Netzwerk europäischer Wissenschaftler und Ärzte, gehören jetzt acht deutsche Exzellenzzentren an.