Nur die Harten kommen in den Garten!

Nicole Hegmann

 

Mein Blog

oder wie ich meiner Freundin Mastozytose kennen lerne :-)
15. Januar 2021

Cogent Biosciences

Es wird demnächst ein weiteres Pharma Unternehmen sich für die systemische Mastozytose einsetzten. Leider ist ja ein Pharma Unternehmen ausgestiegen aus der Forschung bei systemischer Mastozytose und somit […]
15. Januar 2021

2. Workshop sys. Mastozytose

Am 13.01.2021 fand ein Workshop für die systemische Mastozytose statt. Es gab eine Diskussionsrunde mit interessierten Ärzten , aus unterschiedlichen Fachrichtungen.
27. Dezember 2020

Adventskalender 2020

Der Adventskalender 2020 war ein voller Erfolg und Patienten und Angehörige und auch Freunde des Netzwerks haben rege teilgenommen und freuten sich das man jeden Tag ein Lichtblick hatte.


15. Juni 2020

Das Dilemma der seltenen Erkrankung am Beispiel der fortgeschrittenen systemischen Mastozytose

Das Dilemma der Rare Diseases am Beispiel der fortgeschrittenen systemischen Mastozytose
28. Februar 2020

Fortgeschrittene systemische Mastozytose: Was steckt hinter der Erkrankung?

Eine vierteilige Videoreihe stellt das Beispiel der fortgeschrittenen systemischen Mastozytose vor. Eine der seltenen Erkrankungen. Welche Symptome können auf sie hindeuten? Was steckt hinter der Erkrankung? Prof. Dr. med Andreas Reiter informiert.
8. November 2019

Tryptase bei Mastozytose

Bei der Erkrankung Mastozytose ist häufig von Tryptase die Rede. Wann sollte der Tryptasewert gemessen werden und was sagt er aus?
23. Oktober 2019

Fortgeschrittene systemische Mastozytose schneller diagnostizieren

Die seltene Mastozytose wird oft übersehen: Bis zum Erkennen der richtigen Diagnose vergehen median zwei Jahre, sagt Dr. Juliana Schwaab.